Am 6. Februar 2009 wurde der Projektchor Pfaffnau-Roggliswil aus der Taufe gehoben!!

 

An diesem Datum fand die letzte GV des über 130 Jahre alten Kirchenchores statt. Die anwesenden Chormitglieder beschlossen einstimmig, den traditionellen Verein zu sistieren und an dessen Stelle einen Projektchor aufzuziehen. Hintergrund für die notwendige Neuausrichtung war der fehlende Nachwuchs. Mit der neuen Form hoffte man, Interessierte anzusprechen, die -zeitlich begrenzt- gerne in einem Chor mitsingen würden, ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen.

Und die Idee kam an!! Nach gut zwei Jahren haben bereits rund 80 Sängerinnen und Sänger mindestens in einem Chorprojekt mitgemacht. Pro Jahr werden 6-8 kleinere und grössere Projekte durchgeführt, wobei sich für grössere Projekte bis jetzt regelmässig 30 bis 40 Mitwirkende motivieren liessen. Auch die Zusammenarbeit zwischen Chor, Pfarrei und Kirchgemeinde hat sich gut eingespielt. Die Weichen sind neu gestellt. Die grosse Tradition kirchenmusikalischer Dorfkultur kann in zeitgemässer Form fortgeführt werden.....   (Juli 2011/Alfred Gut) 

 

Nun können wir das 10jährige Jubiläum feiern! Ein schöner Erfolg!

 

 

 

Chorprojekte 2009-2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.8 KB
Chorprojekte 2012-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.6 KB
Chorprojekte 2015-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.2 KB
Chorprojekte 2018-2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.6 KB